Über uns

Über uns

Präzisionslandwirtschaft auf einzigartigem Niveau

Seit 1978 trägt Raven Applied Technology zur Entstehung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Präzisionslandwirtschaft bei. Wir sind ein innovatives Technologieunternehmen, das technische Lösungen für wichtige Herausforderungen entwickelt, vermarktet und fertigt. Wir stellen Elektronikprodukte zur globalen Positionsbestimmung (GPS) sowie Informationsmanagement-Tools her, mit denen die Betriebskosten in der Landwirtschaft weltweit gesenkt und die Erträge gesteigert werden. Von Feldcomputern zu Pflanzer- und Feldspritzensteuerungen und von GPS-gesteuerten Lenksystemen zu drahtloser Übertragungstechnologie – wir stehen für hochmoderne Präzisionslandwirtschaft, die sich auf dem Feld bezahlt macht.

Wir entwickeln stetig neue revolutionäre Produkte für Landwirte auf der ganzen Welt. Mit einem Ziel: den Landwirten die Kontrolle zu geben. Damit sie intelligentere Strategien entwickeln, die Kosten für den Materialeinsatz senken und effizienter arbeiten können – und so letztendlich ihre Erträge und die Rentabilität steigern. Erfolg in der Landwirtschaft beruhte immer darauf, mit weniger Einsatz höhere Erträge zu erzielen. Mit Raven wird Ihnen dies einfach leichter gemacht.

Große Herausforderungen überwinden

Raven Industries, Inc. mit Sitz im Herzen der USA entwickelt und fertigt seit 1956 hochwertige technische Produkte. Raven ist an der NASDAQ notiert (RAVN) und hat sich dank seiner Zertifizierung nach ISO 9001 einen internationalen Ruf für Innovation, Produktqualität, hohe Leistung und unübertroffenen Service erworben.

Das Ziel von Raven ist es, große Herausforderungen im Bereich der Sicherheit, der Welternährung, Energieunabhängigkeit und Ressourcenschonung zu lösen. Um dieses Ziel zu erreichen, nutzen wir unsere Stärken in der Entwicklung, Fertigung und technologischen Innovation, um die Präzisionslandwirtschaft, den Markt für Hochleistungsspezialfolien sowie die Luft- und Raumfahrt zu bedienen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Unternehmenswebsite unter www.RavenInd.com .

Inspirieren. Kreieren. Bauen.

Sie sind von Natur aus wissbegierig und möchten Neues entwickeln und erschaffen? Wir bewundern dies nicht nur an Ihnen, sondern bestärken Sie darin! Bei Raven arbeiten wir an der Lösung großer Herausforderungen wie der Frage der Ernährung einer wachsenden Bevölkerung. Stellen Sie sich vor, Sie könnten bei jeder Fahrt übers Land von Ihnen entwickelte Produkte sehen, im Wissen, dass diese Nahrungsmittel produzieren.

Unsere Technologie im Bereich Präzisionslandwirtschaft lenkt Traktoren über das Feld, vernetzt den Landwirt drahtlos vom Führerhaus aus und schützt die Umwelt durch kontrolliertes Ausbringen. Haben Sie Interesse? Besuchen Sie auch unsere Karrierechancen mit freien Stellen in unseren Unternehmenszentralen.

Hauptsitz

Raven Industries, Inc.
205 E 6th Street
PO Box 5107
Sioux Falls, SD 57104
USA
Telefon: (605) 336-2750
Gebührenfreie Rufnummer: (800) 243-5435
Fax: (605) 331-0426
E-Mail: atdinfo@ravenind.com

Zentrale Kanada

Raven Industries, Inc.
#1 Bangor Road
Box 419
Stockholm, SK S0A 3Y0
Kanada
Telefon: (306) 793-2155
Gebührenfreie Rufnummer: (800) 793-2155
Fax: (306) 793-2156
E-Mail: atdsalescanada@ravenind.com
Internet: www.ravencanada.com

Zentrale Europa

Raven Industries, Inc.
Hoornseweg 22
1175 RB
Middenmeer
Niederlande
Telefon: +31(0)227 549300
Fax: +31(0)227 549349
E-Mail: info@sbg.nl
Internet: www.sbg.nl

Zum Seitenanfang

About Us

About Us

Precision Agriculture Like You’ve Never Seen Before

Since 1978, Raven Applied Technology has helped create, define and redefine precision agriculture. We are an innovative technology company that develops, markets, and produces technical solutions to great challenges. We provide electronic Global Positioning System (GPS) products and information management tools designed to reduce operating costs and improve yields for the global agriculture market. From field computers to planter and sprayer controls, and from GPS guidance steering systems to wireless technology, we lead the way for precision ag technology that delivers in the field.

We continue today to bring revolutionary new products to growers around the world. The purpose? To put growers in control. To work smarter, reduce input costs and farm more efficiently. And ultimately, to increase yield and profitability. Success in farming has always been about using less and getting more. With Raven, you can simply do it better.

Solving Great Challenges

Headquartered in the heart of America, Raven Industries, Inc. has designed and manufactured high quality, high-value technical products since 1956. Raven is publicly traded on NASDAQ (RAVN) and is ISO 9001 Certified which has earned us an international reputation for innovation, product quality, high performance, and unmatched service.

Raven’s purpose is to solve great challenges in areas of safety, feeding the world, energy independence, and resource preservation. To realize this purpose, we utilize our strengths in engineering, manufacturing, and technological innovation to serve the precision agriculture, high performance specialty films, and aerospace markets. Visit our corporate website at www.RavenInd.com for more information.

Inspire. Create. Build.

You were born with it: an inquisitive drive to break and make. We not only admire this about you, we celebrate it! At Raven we solve great challenges, and one of those challenges is feeding a growing population. How would you like to see your creation every time you take a drive through the country-side knowing it is putting food on the table?

Our technology in precision agriculture drives tractors down the field, wirelessly connects the farmer from the cab, and protects the environment with controlled outputs. Interested? If so, check out our career opportunities staffed through our corporate headquarters.

World Headquarters

Raven Industries, Inc.
205 E 6th Street
PO Box 5107
Sioux Falls, SD 57104
USA
Phone: (605) 336-2750
Toll Free Phone: (800) 243-5435
Fax: (605) 331-0426
Email: atdinfo@ravenind.com

Canada Headquarters

Raven Industries, Inc.
#1 Bangor Road
Box 419
Stockholm, SK S0A 3Y0
Canada
Phone: (306) 793-2155
Toll Free Phone: (800) 793-2155
Fax: (306) 793-2156
Email: atdsalescanada@ravenind.com
Web: www.ravencanada.com

Europe Headquarters

Raven Industries, Inc.
Hoornseweg 22
1175 RB
Middenmeer
Netherlands
Phone: +31(0)227 549300
Fax: +31(0)227 549349
Email: info@sbg.nl
Web: www.sbg.nl

Return to top